Schlilf Putzträger Allgemeine Frage

23.07.2018 Cat



Ich möchte gerne Schilfrohr als Putzträger für meinen Balken kaufen. Nun gibt es Preise von 20 Euro bis sogar fast 100 Euro für ein und die selbe qm Zahl. Worauf muss ich achten? .. Welchen könnt ihr empfehlen?

tuts auch eine Rolle aus'm Baumarkt (Sichtschutzschilf)?





Das Schilfrohrgewebe hat 7o Stängel pro Quadratmeter und eine 10 qm Rolle (2x5 m) kostet um die 40 Euro, brutto.

Es gibt da noch eine B Sortierung die ist etwas billiger, aber auch krümeliger. Das Schilf kommt doch meist immer vom selben Importeur aus der Türkei.

Über die Eignung von Schichtschutzmatten ist mir nichts bekannt, die dürften aber bestimmt mehr Stengel pro Meter haben. Auch ist der Putzträger aller 10 cm robust mit verzinken Bindedraht gebunden.



Sichtschutz



Die Rolle aus dem Baumarkt ist dazu da möglichst eng zu sein, damit man nicht so gut durchschauen kann. Da passt dann kein Putz mehr zwischen die Stängel. Damit gibt es auch keinen Verbund mit dem Untergrund. Außerdem ist das Material glatter um besser der Witterung standzuhalten. Ich hab es probiert, das erfüllt nicht den Zweck für den es da sein soll.