Sinterhaut/Schicht auf Putz entfernen!!!

Diskutiere Sinterhaut/Schicht auf Putz entfernen!!! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Nachdem ich versucht habe die Sinterschicht auf einem Kalk-Gipsputz mit 60er Schleifpapier zu entfernen, mußte ich feststellen das dies nicht...
A

anonymus

Guest
Nachdem ich versucht habe die Sinterschicht auf einem Kalk-Gipsputz mit 60er Schleifpapier zu entfernen, mußte ich feststellen das dies nicht optimal gelingt. Was gibt es noch für Möglichkeiten außer Ätzen diese Schicht weg zu bekommen. Annette gab den Tip mit einer Messingbürste , diese müßte dann aber sehr stabil sein, oder gibt es da noch einen Trick?


Ein schönes Wochenende aus dem Thüringer Wald.

Guido
 
Nachfrage

Was ist ein Kalk-Gipsputz?
Warum muß die Sinterschicht weg? Wie rau darf der Untergrund nachher sein? Wie groß ist die Fläche?

Hast Du es auch mit 16er oder 24er Korn versucht?
Hast Du es mit einer Nagelkratzbürste von den Außenputzern (Kratzputz) versucht?
Im Baumarkt gibt es kleine Fräsmaschinen (Kleber auf Estrich) mit Staubabsaugung. Anschauen und Verwendungsfähigkeit prüfen.

Nette Grüße
 
Thema: Sinterhaut/Schicht auf Putz entfernen!!!
Zurück
Oben