Sandstein und Feuchtigkeit

Diskutiere Sandstein und Feuchtigkeit im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, Ich habe ein altes sandsteinhaus, ca 1900, gekauft. Die Vorbesitzer haben ungefähr auf alle Außenwände von innen solche Platten...
R

Rokokko

Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe ein altes sandsteinhaus, ca 1900, gekauft. Die Vorbesitzer haben ungefähr auf alle Außenwände von innen solche Platten geschraubt, Styropor mit gipsputz in einem. Ich hab nun alles runter, zum Teil befindet sich dahinter der blanke Sandstein, zum Teil gipsputz, kalkputz, eigentlich die ganze Palette.
Im Keller würde an einigen Stellen mit zementputz verputzt. Über diesen Stellen hab ich nun im EG Feuchtigkeit im Sandstein. Außerdem ist der Sockel außen mit zementputz verputzt und mit nicht diffusionsoffener Farbe bemalt.
1. frage: wie krieg ich die feuchte aus den Wänden?
2. welchen Putz verwende ich um nachhaltig Ruhe zu haben?
Ich freue mich und hoffe auf eure fachliche Unterstützung!

Liebe Grüße rok
 
Thema: Sandstein und Feuchtigkeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben