Wie bekomme Ich weiße Farbe von einer grünen herunter

03.06.2013



Ich habe mein Zimmer in grün gestrichen aber mit der Zeit wurde mir das zu langweilig. Also ging ich in den Baumarkt und kaufte mir einen Stempel. Ich habe mit weißer Farbe mit dem Stempell auf die grüne raufgestempelt. Als ich fertig war da war ich grundlegend enttäuscht. Es sah einfach schrecklich aus. Ich war sehr müde also lies ich es erstmals. Am nächsten Tag habeich mit einem Schwamm und heissen Wasser versucht die Motive runterzuputzen aber egal wie ich mich angestrengt habe es ging nicht runter.
PS: Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich machen soll. LiebeGrüsse.



Moin Hannah,



da hilft nur drüberstreichen, runter geht da nix mehr.

Gruss, Boris



Schwierig



Boris hat es schon geschrieben.... Ist die Wand tapeziert oder wurde auf Putz gestrichen ?
Ohne zu wissen welche Bindemittel in diesen beiden Farbsystemen sind, meistens Kunstharze, kann ich keine geeignete Methode empfehlen. Das wäre auch alles zu aufwändig. Und gibt hinterher immer wieder andere Flecken.

Da bleibt wohl nur: Nochmals Streichen und möglichst 2 x - leider - damit es deckt.

Nachdenkliche Grüße
D.Fr.