??Abwasserrohr ??

29.04.2007



Hallo und guten Morgen,
das nicht mehr ablaufende Abwasser hat uns zu dem Entschluss gebracht eine neue Abwasserleitung zur Straße zu legen (56m).
Eigentlich wollten wir normales KG-Rohr dafür verwenden, nun habe ich aber gestern ein Kunststoffrohr gesehen was dem KG-Rohr sehr ähnlich sieht. Dieses Rohr hat die gleiche rotbraune Aussen- und Innenfarbe. An der Schnittfläche des Rohrs ist aber zu sehen das die Rohrwandung nur an der Oberfläche rotbraun ist und des eigentliche Material im Kern schwarz ist.
Nun zu meiner Frage, kann mir jemand sagen um was für ein Rohr es sich handelt,Bezeichnung,aus welchem Material es besteht, Verwengungszweck, Festigkeit evtl höher als KG?,kurz gesagt ich brauche möglichst viele Infos über dieses Rohr.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte denn unser Abwasser läuft immer noch nicht richtig ab.
Besten Dank im voraus
Manfred



zu ihrem



problem kann ich leider nichts beitragen - aber haben sie schon mal versucht, ihre grundleitung befahren zu lassen und den fehler zu finden? das dürfte um sehr sehr vieles billiger werden...im ergebnis reicht vielleicht spülen oder sie müssen nur die betroffenen stelle tauschen.