Neues Abflussrohr in Gussrohr einbinden?

24.01.2009



Hallo,

ist es möglich, ein neues Abflussrohr von der Dusche in ein Gusseisen-Rohr einzubinden? Da wo der neue Abfluss rein muss, wegen Gefälle, befindet sich keine Muffe. D.h., das Gussrohr müsste aufgebohrt werden? Geht so etwas?

Danke
Jens





Es gibt für solche Übergänge Flexible Muffen oder Manschetten.
Hat fast jeder Baumarkt.

viel Erfolg beim Umbau
jens





Das Problem ist, dass das Rohr aufgetrennt werden muss. Es kann nicht einfach eine Muffe eingesteckt werden.



Muffe



Hallo Jens,

das Rohr kann entweder aufgebohrt oder aufgeschnitten werden, dann kann der Einbau einer Muffe(flexibel) erfolgen. Wichtig ist abschließend natürlich noch die Eindichtung des Anschlussbereiches.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer





Bin mal gespannt. Hab heute nen Termin mit meinem Klempner. Mal sehen was der sagt. Ob er sich da rantraut.