Material für Restaurierung von Bleiverglasungen !

19.12.2004


Wer kennt eine Bezugsquelle /Online-Shop für Restauratorenbedarf Bleiruten ,Glas, Zinn usw. für die Restauration von Bleiverglasungen?

Grüße aus der Wartburgstadt

Guido



Selbermachen ?



Hallo Guido, willst Du das selbst machen? Als Dipl.-Rest. bin ich da ein bischen skeptisch.
Hier sind zwei Adressen von befreundeten Kollegen, die auf dieser Strecke arbeiten. Vielleicht verraten sie Dir die Bezugsquellen?:
Halberstadt: Hans Losert, Tel. 03941-443805.
Tangerhütte: Markus Schrot, Tel. 03935-955855.
In Quedlinburg gibt es eine größere Glasmalerfirma Schneemelcher (seit 1886), Tel. 03946-3697.
Gutes Gelingen wünscht
Dietmar

PS. Das was Du meinst heißt übrigens "Restaurierung", nicht Restauration. Letzteres hat etwas mit Essen zu tun, mit Sich selbst-erneuern, auftanken - oder mit einer politischen Erneuerung im Sinne von: Einen früheren politischen Zustand & Status wieder herstellen.



Danke Dietmar !



Da momentan noch andere Arbeiten anstehen benötige ich erst mal nur ein paar Sachen zur Sicherung für die nächste Zeit .
Denke mal die Restaurierung!!!! werde ich dann an Euch Fachleute abgeben .

Danke nochmals für die Infos

MfG und eine gute Woche

Guido