Material für Restaurierung von Bleiverglasungen !

Diskutiere Material für Restaurierung von Bleiverglasungen ! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wer kennt eine Bezugsquelle /Online-Shop für Restauratorenbedarf Bleiruten ,Glas, Zinn usw. für die Restauration von Bleiverglasungen? Grüße aus...
A

anonymus

Guest
Wer kennt eine Bezugsquelle /Online-Shop für Restauratorenbedarf Bleiruten ,Glas, Zinn usw. für die Restauration von Bleiverglasungen?

Grüße aus der Wartburgstadt

Guido
 
Selbermachen ?

Hallo Guido, willst Du das selbst machen? Als Dipl.-Rest. bin ich da ein bischen skeptisch.
Hier sind zwei Adressen von befreundeten Kollegen, die auf dieser Strecke arbeiten. Vielleicht verraten sie Dir die Bezugsquellen?:
Halberstadt: Hans Losert, Tel. 03941-443805.
Tangerhütte: Markus Schrot, Tel. 03935-955855.
In Quedlinburg gibt es eine größere Glasmalerfirma Schneemelcher (seit 1886), Tel. 03946-3697.
Gutes Gelingen wünscht
Dietmar

PS. Das was Du meinst heißt übrigens "Restaurierung", nicht Restauration. Letzteres hat etwas mit Essen zu tun, mit Sich selbst-erneuern, auftanken - oder mit einer politischen Erneuerung im Sinne von: Einen früheren politischen Zustand & Status wieder herstellen.
 
Danke Dietmar !

Da momentan noch andere Arbeiten anstehen benötige ich erst mal nur ein paar Sachen zur Sicherung für die nächste Zeit .
Denke mal die Restaurierung!!!! werde ich dann an Euch Fachleute abgeben .

Danke nochmals für die Infos

MfG und eine gute Woche

Guido
 
Thema: Material für Restaurierung von Bleiverglasungen !

Neueste Themen

Zurück
Oben