Rasen rund ums Fachwerkhaus

Diskutiere Rasen rund ums Fachwerkhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich bin grade dabei meinen Garten ums Fachwerkhaus neu anzulegen und brauche Tipps! Rund ums Haus bei mir gibts sehr viel Schatten. Ist ein...
A

Anna15

Beiträge
1
Hallo!
Ich bin grade dabei meinen Garten ums Fachwerkhaus neu anzulegen und brauche Tipps! Rund ums Haus bei mir gibts sehr viel Schatten. Ist ein Schattenrasen da dann das Beste oder kann ich auch einen Spiel und Sportrasen für meine Jungs zum Fussball spielen verlegen? (auf den bin ich bei Rollrasen Rudi gestossen und war ganz positiv überrascht, dass es sowas gibt :)) Es wird auf alle Faelle ein Rollrasen verlegt, nicht eingesaeht. Welche Erfahrungen habt ihr? Vielen Dank im Voraus.
Anna
 
Rollrasen

na, den lassen Sie doch bestimmt von einer Firma verlegen. Die sollten Sie doch auch über die Rasensorte kompetent beraten können und tun dies bestimmt gerne.
 
Rasen rund ums Fachwerkhaus

Hallo Anna!

Interessant, dass Du dich zum Thema "Rasen rund ums Fachwerkhaus" an ein Fachwerkforum wendest anstatt an ein Gärtnerforum :)

Egal, mit Rasen (auch im Schatten) habe ich auch etwas Erfahrung gesammelt und meine Meinung ist folgende: es gibt zwar Rasensorten, die mit Schatten besser umgehen können als andere, aber grundsätzlich ist Rasen kein Freund von Schatten. Wenn der Rasen da überhaupt wächst, würde das wahrscheinlich trotzdem regelmäßige Pflege inkl. regelmäßiges Nachsäen und Bewässern bedeuten. Oder um es auf den Punkt zu bringen: es ist eine frustrierende Sisyphusarbeit.

Bevor Du dir die Arbeit machst lass mal einen kompetenten Gärtner drüberschauen, der die Lage vor Ort beurteilen kann. Vielleicht geht's ja doch, vielleicht gibt's auch bessere Alternativen.

Viele Grüße

Lehmbauer Marc
 
Thema: Rasen rund ums Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.318
Heike und Klaus
H
B
Antworten
18
Aufrufe
10.463
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
U
Antworten
10
Aufrufe
3.067
anonymus
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.247
Stephan
S
F
Antworten
2
Aufrufe
1.686
anonymus
A

Neueste Themen

Zurück
Oben