Putzträger Decke im Bad für Lehmputz?

09.11.2008



hallo gemeinde,
ich habe einen kunden mit einem massiven holzhaus, der wegen des hohen holzanteils und der begeisterung für lehmputze seine Decke im bad mit Lehm Verputzen will.
das heist, er macht eine Unterkonstruktion auf die der Putzträger kommt, und anschliesend Verputz wird.
holzfaserplatte, heraklit(magnesitgebunden)was gäb es noch?(lehbauplatten will er nicht) es geht ihm auch feuchteaufnahme.
besten dank für konstrukive vorschläge.
gruß frank



Schalbretter



Wir haben im ganzen Haus, einschließlich Bädern simple Schalbretter mit Schilfrohr als Putzträger eingebaut (s. Bilder).



Schalbretter – noch ein Bild



Und beim Verputzen.

Viele Grüße, mag



Putzträger Decke im Bad für Lehmputz?



Hallo,
Wenn Schilfmatten als Putzträger genutzt werden sollen , bitte darauf achten , dass sie 70-stengelig sind.
Gib es nicht im Baumarkt.
viele Grüße