Gehwegplatten selber herstellen?

13.03.2006


Guten Morgen!
Ist das hier:

http://img145.imagevenue.com/img.php?loc=loc146&image=37895_Handarbeit.jpg

http://img13.imagevenue.com/img.php?loc=loc87&image=37899_Handarbeit2.jpg

das, wonach es aussieht?
Haben die Leute um 1925 tatsächlich Gehwegplatten selbst gemacht?
Was hat es mit der Form auf sich?



Was



es mit der Form auf sich hat kann ich auch nicht beantworten, aber mein Vater hat noch in den 70er Jahren Beton-Gehwegplatten von Hand hergestellt (quadratisch). Er hatte dazu eine Metallform, die sich an einer Ecke öffnen ließ, und die an der anderen seite ein Gelenk hatte. Die Platten liegen noch heute in unserem Garten und auf dem Hof.





Hallo, habe auch letztes Jahr Betonplatten selber gegossen! Kannst du sogar farblich gestalten wie du möchtest. Dafür gibt es extra Betonfarbe u. auch spezielle Formen für`s gießen. Mit ein bischen Übung ist alles kein Problem.
Gruß Elfi



beton formen



wo gibt es diese betonfarben und Formen zu kaufen?





Hallo Alex, ich habe noch Formen, kannst du haben falls sie dir gefallen! Und auch Betonfarbe habe ich noch übrig.




Platten-Webinar Auszug


Zu den Webinaren