Asbest ?

Diskutiere Asbest ? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Ihr Experten, bin gerade dabei unser Haus Bj. 28 zu renovieren. Als ich die " schmucken " Holzpaneele entfernt habe, kamen folgende...
T

Thomas Rendschmidt

Beiträge
7
Hallo Ihr Experten,

bin gerade dabei unser Haus Bj. 28 zu renovieren.

Als ich die " schmucken " Holzpaneele entfernt habe, kamen folgende Platten zum Vorschein. Was ist das ? Ist das vielleicht Asbest ?

http://img89.imageshack.us/gal.php?g=61095778.jpg

Und eine Frage von einem Laien zur Holzdecke. Ist das so normal. Also, daß die Dielen so auf den Holzbalken liegen ? Ist das stabil genug, wenn da z.B. ein großes Bett draufsteht ? Wir wohnen bis jetzt in einem renovierten Fachwerkhaus, auch mit Holzdecke. Aber da ist irgendwie noch Stahl mit verarbeitet.

Viele Grüße

Thomas
 
Deine Platten

sind, wenn du dieses "Sauerkraut" meinst, sogenannte Sauerkrautplatten, HWL- bzw Herakliplatten.
Werden aus Zement und Holzspäne hergestellt. Also ein Baustoff des 20. Jahrhunderts und als Putzträger und Dämmplatte früher oft verwendet, jetzt aber auch noch erhältlich. Stellt nach meinem Wissen kein Problem dar.
 
ja,

die Platten sind ok. Zur Dielung: Wie stark sind die Dielen, und wie weit sind die lichten Balkenabstände?

Grüße

Thomas
 
Wichtig

war wohl Deine Frage nicht für Dich oder warum antwortest Du nicht und ein Dank für die Hilfe und Zeit der anderen ???
 
Sorry, hatte nicht gesehen, daß jemand geantwortet hat. Wie dich die Dielen sind weiß ich nicht. Die Balken sind in einem Abstand von ca. 70 cm.

Vielen Dank für Eure Hilfe................
 
Thema: Asbest ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
490
Ruhestand
R
K
Antworten
11
Aufrufe
848
Ruhestand
R
K
Antworten
6
Aufrufe
823
HausSchmitt
H
C
Antworten
11
Aufrufe
892
Thommes1
T
Zurück
Oben