Bieberschwärze geeignet für Neueindeckung ?

Diskutiere Bieberschwärze geeignet für Neueindeckung ? im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Könnte ich Bieberschwärze zur Neueindeckung meines Vodaches verwenden? Zz. ist es mit Schiefer gedeckt.
S

Sue

Guest
Könnte ich Bieberschwärze zur Neueindeckung meines Vodaches verwenden? Zz. ist es mit Schiefer gedeckt.
 
biber

hallo sue, der biberschwanz-zioegel ist eigentlich eine süddeutsche/fränkische eigenart, passt aber eigentlich zu fast jedem baustil. die frage ist: handelt es sich bei dem haus um ein denkmal? dann müsste man das denkmalamt vorher fragen. zum zweiten: biber sind sehr schwer und werden dichter gelegt als andere ziegel. es wäre also zu prüfen, ob die konstruktion des vordaches die schwerere last trägt (vielleicht wurden die dünnen schieferplatten mit bedacht gewählt?).
gruß günter flegel, wagenhausen
 
Thema: Bieberschwärze geeignet für Neueindeckung ?
Zurück
Oben