Naturstein Fundament - Wasserbelastung

Diskutiere Naturstein Fundament - Wasserbelastung im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, wir wollen an eine alte Scheune mit einem Naturstein Fundament ein Gewächshaus anbauen. Durch die Nutzung als Gewächshaus wird (mehr)...
J

Johannes22

Beiträge
13
Hallo,

wir wollen an eine alte Scheune mit einem Naturstein Fundament ein Gewächshaus anbauen.

Durch die Nutzung als Gewächshaus wird (mehr) Wasser an das Fundament gelangen. Ist das schädlich und sollten dagegen irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden und wenn ja welche? Der Zement des Fundaments ist sandig und löst sich vermehrt auf. Die Steine sind von sehr fester Natur. Außen soll die momentane Grube mit Erde aufgefüllt werden. Innen steht das Fundament größtenteils frei.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
au-enansicht-aufgef-llt-erde-i9974_201946154135.jpgAußenansicht, hier soll mit Erde aufgefüllt werden

Außenansicht, hier soll mit Erde aufgefüllt werden
 
br-ckelnder-zement-i9974_201946154220.jpgBröckelnder Zement

Bröckelnder Zement..
 
freistehendes-innenansicht-fundament-i9974_20194615434.jpgInnenansicht, freistehendes Fundament

Innenansicht, freistehendes Fundament..
 
Funament schützen

ich würde die Steine säubern, mit Zementputz verputzen und glätten, einen Sperrgrund aufbringen und dann Noppenfolie davor bringen.
 
Thema: Naturstein Fundament - Wasserbelastung

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
733
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
1
Aufrufe
616
Beck Roland
B
K
Antworten
11
Aufrufe
2.896
slow-house
S
Zurück
Oben