min. 15 Jahre alter Kirchen-Marmorsumpfkalk für Fresko?

12.11.2014 fragix



Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich bin Freskenmaler und suche in Deutschland eine Bezugsquelle für Sumpfkalk in bester Qualität, für Freskoputz. D.h. Kirchen-Marmorsumpfkalk, hochweiß und mindestens 15 Jahre abgelagert. Ideal wären ca. 20 Jahre.
Bei Kreidezeit sehe ich z.B. gute Qualität, aber nicht sehr alten Kalk. Private Anbieter möchte ich nur auf gute Empfehlung hin ausprobieren, das es ja nicht um Ergiebigkeit geht, sondern um gute Qualität, Reinheit, Haltbarkeit. Oder gibt es einen Hersteller speziell für künstlerische Anforderungen?

Voraus Euch schon vielen Dank für Ideen!



hier anrufen



Holzkalkbrennerei und Kalklager Robert Körndl
Riedenburger Str. 12, 93336 Altmannstein
Tel. 09446/1215, Fax 09446/2596

http://www.sumpfkalk.eu/

Florian Kurz



danke sehr



für die schnelle Antwort!