Fluch statt Segen

Diskutiere Fluch statt Segen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Kollegen! Ich erhalte in der letzten Zeit exponentiell viel Werbe-e-Mails (Kontakte aller Art, Penisverlängerung, Abnehmen,...) Vermute...
S

Stefan Brühne

Beiträge
121
Liebe Kollegen!
Ich erhalte in der letzten Zeit exponentiell viel Werbe-e-Mails (Kontakte aller Art, Penisverlängerung, Abnehmen,...) Vermute, dass durch meine Community-Mitgliedschaft die Adresse ********** "zu sehr" öffentlich geworden ist. 1x gegooglet und sie findet sich darüber hundertfach! Das wird zum ernsten Problem. Was meinen Sie Herr Stölper? Wer leidet sonst noch? Und was kann man tun? Viele Grüße
 
Diesen Fluch werden wir nicht mehr los ...

Das mit dem Spammen (unerwünschte Werbemail's) ist eine Seuche, mit der wir lernen müssen umzugehen. Ob Ihre eMail-Adresse aus Fachwerk.de gelesen wurde oder aus einem Guestbook oder einem am anderem Forum oder einer Veröffentlichung oder, oder, oder ..., werden wir leider nie erfahren. Mein Rat: Nehmen Sie ein EMail-Programm, der einen Spammfilter hat und über eine Möglichkeit verfügt, mit Regeln solche Mails automatisch zu löschen. Nur nicht auf diese Mails antworten (auch nicht, um sich zu beschweren!), da damit die Adresse verifiziert ist. Aus dem Fachwerk.de Forum kann niemand die Adressen mehr auslesen, da diese nur noch eingeloggten Mitgliedern erscheint. Diesen "Riegel" könnte ich natürlich auch bei allen anderen Bereichen einbauen.
 
Eher Segen denn Fluch (oder Pest)

@ Lieber Herr Brühne, irgendwo kann ich Sie verstehen – es ist sicherlich insgesamt eine Pest. Ich unterhalte seit Jahren mehrere E-Mail-Adressen und erhalte mitunter auch derartige, inkriminierte Mails. Es hält sich aber bisher noch in Grenzen. Unterm Strich – nicht auf dem Strich – komme ich auf insgesamt ca. 2 – 3 einschlägige Mails / Angebote pro Woche, die ich dann auch zu behandeln weiß. Ich bin nun seit ca. 7 Monaten Mitglied in der Community von fachwerk.de – habe aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, daß meine Adresse systematisch mißbraucht wird, oder daß sich seitdem die Anzahl meiner Spam-Mails erhöht hat. Zu Google: Ich war zuerst auch überrascht, daß mich eingegebene Stichworte sofort wieder zu meinem eigenen Beitrag im Forum führten, konnte daraus aber auch keinen erhöhten Antwort-Rücklauf feststellen. In diesem speziellen Fall muß ich dann sagen: „Leider“. In Ihrem Fall will ich dann eher davon ausgehen, daß Sie sich mit Ihrer Adresse anderswo geoutet haben – vielleicht auch unbewußt. Insgesamt sehe ich das Internet denn auch mehr als Segen denn als Fluch. Schnupfen und auch Influenza kann man sich an jeder Straßenecke holen – dagegen gibt es Waden-Wickel und Firewalls. Möchte Sie im Forum deshalb aber nicht vermissen. Gruß aus Braunschweig.
 
drei pro woche ist noch gut

..ich erhalte jeden tag mindestens drei von diesen mails, aber das auch schon eine ganze weile, mein e-mail programm schmeisst die in den vorfluter...
 
Also - ich hab ...

mal bei mir in der Firma nachgefragt. Nach Auskunft unsere Mailserver-Administrators liegt unsere Spammrate derzeit bei über 1.000 Spamms am Tag. Bei 35 Mitarbeitern könnte man jetzt interessante Rechnungen aufmachen, wieviel Arbeitszeit für diesen Mist draufgeht.
 
Einen hab ich noch ...

Zu diesem eMail-Mist kommt noch die Verseuchung von Foren und Gästebüchern hinzu. Ich habe gerade eben wieder so'm Zeug aus dem Gästebuch gelöscht. Ich hab ja schon eine ein trickreiche Programmierung dahinter, damit sowas draußen bleibt, muß das aber alle zwei Wochen wieder anpassen. Weil ich ja sonst nichts zu tun habe :-/
 
300.000 Klorollen

Vielen Dank für die große Resonanz! Tut gut, dass wir mal unser Leid ein wenig geteilt haben. Behaupte ja auch nicht, dass fachwerk.de "Schuld" ist... Vorfluter klingt gut, brauche ich wohl auch.
;-)) Habe übrigens noch 300.000 Klorollen im Schuppen - wer will schnelles Geld für wenig Arbeit? Leichte und seriöse Vertriebstätigkeit, sicherer Nebenjob, kaum Eigenkapital erforderlich, keine Sozialabgaben! ;-))
Gruß, Euer
 
wir filtern bereits aus - aber trotzdem...

trotz daß wir bereits bei unserem provider ausfiltern, erreichen uns täglich mehrere...;
will hier nicht nur fachwerk.de dafür als den schuldigen benennen, da man natürlich seine mailadresse auf der eigenen homepage präsentiert, bzw. auch noch bei anderen eintragungen nennt;
sind derzeit am ausprobieren, für diese eintragungen eine seperate mailadresse zu verwenden - vielleicht klappt dies;-)))
 
Thema: Fluch statt Segen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.008
M. Mattonet
M. Mattonet
F
Antworten
18
Aufrufe
8.530
Oliver Heise
O
B
Antworten
7
Aufrufe
781
Natural Naturfarben
N
R
Antworten
2
Aufrufe
667
Reingard
R

Neueste Themen

Zurück
Oben