Fachwerkerneuerung

03.08.2003



Wir wollen unser Bauernhaus verschönern, wir haben am ganzen Haus Lehmputz in den einzelnen Kammern des Fachwerkes. Nun weiß ich nicht was für einen Putz ich darauf machen kann!



Lehmputz



Hallo Herr Pszarski,
auf Lehm am besten wieder Lehmputz. Lehm lässt sich gut Verarbeiten und gestalten und hat viele gute Eigenschaften.
Viele Grüße



Lehmputz



Hallo Herr Pszarski,
ich muss das gleiche sagen, im Öko - Handel gibt es Lehmputz, darauf die Lehmgrundierung und danach Lehmfarbe ( sieht super aus ). PS: die Lehmfarbe gibt es in allen möglichen Abstufungen
Viel Spaß wünscht

S. Braun



Oberflächen



Natürlich ist schon fast alles gesagt worden, doch wenn ich lese, daß auf Lehm eine Grundierung muß, wenn ich mit Lehmfarbe Streichen möchte, dann ist dies nur ein verkaufsorientierter Schwachsinn. Lehmfarben halten durch Verklebung am unteren Lehm. Hundertfach schon gemacht und keine Probleme! Alles andere ist Geldschneiderei, weil die Hersteller die Unwissenheit der Bürger ausnutzen. MfG der Lehmbauer aus der schweißtreibenden Oberlausitz.