Wer hat schon mal seine alten Fliesen mit 2Komponentenlack überstrichen?

Diskutiere Wer hat schon mal seine alten Fliesen mit 2Komponentenlack überstrichen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich möchte meine kleine Gästetoilette (ca. 12qm) mit Fliesenlack überstreichen. Es gibt da wohl 2 Möglichkeiten. Die erste ist man nimmt...
P

Petra Neumann

Guest
Hallo, ich möchte meine kleine Gästetoilette (ca. 12qm) mit Fliesenlack überstreichen. Es gibt da wohl 2 Möglichkeiten. Die erste ist man nimmt den Lack vom Baumarkt von Molto oder von Fachgeschäft den Lack mit 2Komponenten den man zu Hause selbst mischen muß und innerhalb von 2 Stunden verarbeitet haben muß. Hier ist der Vorteil daß man eine große Farbauswahl hat und man nicht Vor- bzw. Nachstreichen muß. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie ist das Ergebnis und hat sich die Farbe gut verarbeiten lassen, wie ist der Geruch, muß man doch 2 Mal streichen und hat die Zeit gereicht? Gruß und Danke Petra
 
Wer hat schon mal seine alten Fliesen mit 2Komponentenlack überstrichen?

Weiter unten wurde die Problematik schon ausführlich diskutiert und beschrieben.
Meine Haltung: Finger weg! Es funktioniert nicht gut!
 
Das würde mich auch interessieren

wir wohnen in einer Mietwohnung und möchten unserem Vermieter eine günstige Alternative zur Badezimmerverschönerung anbieten. Bringt's das mit dem Lack, oder ist das nicht nur ne große Sauerei? Das Zeug ist schließlich auch nicht gerade billig. Hat da jemand Erfahrung?
 
Hallo, wir haben unser Bad gerade gestrichen mit zwei Komponenten Lack aus dem Fachhandel-es geht sehr gut und ist eine preiswerte Alternative.Laßt Euch im Fachhandel und nicht im Baumarkt über hochwertigen Lack beraten.
Gruß aus Köln
 
Nie wieder

Hallo ich habe das mit teuer gekauften Fliesenfarbe gemacht. Die Vorbereitung alleine war viel Arbeit. Nach dem ersten Anstrich ca. 10 Stunden, nochmal machen. Zu spät merkte ich das ich die Rolle wechseln mußte. So hatte ich schon die ersten Pickel. Ich war hinterher zufrieden, aber später blätterte es in der Seifenschale und an dem Armaturbereich ab. Jetzt ziehe ich um und mußte alles mühselig entfernen mit einen Glasschaber. An den Fliesen selbst war es leicht zu entfernen, aber die Fugen und die Seifenschale...Bei der nächsten Wohnung überfliese ich und brauche mich nach dem Azszug nicht mehr darum kümmern, wenn es ordentlich gemacht wurde. Der Vermieter bzw. der Nachmieter hat dann natürlich Glück.
 
Thema: Wer hat schon mal seine alten Fliesen mit 2Komponentenlack überstrichen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben