Küche, herausnehmen, Fachwerkhaus

04.10.2015 Frau Hilde



Hallo,
ich habe nun seit drei Tagen den Hammer kreisen lassen,aber ganz vorsichtig..eher picken..nun bin ich auf etwas gestossen,was ich zuvor noch nie gesehen habe.Eigentlich will ich ein Stück der Wand herausnehmen,Aber vorerst kann ich hier klären,wann "das " wohl gebaut worden ist,denn ich kenne das Alter dieses Hauses überhaupt nicht.



Küche



Hallo,

das habe ich, hier am Ort, in einem, um die 200 Jahre alten, Fachwerkhaus gesehen. Mir wurde erklärt, da war früher die Küche, sprich Feuerstelle.

Muss das weg? Wär schade.

Grüsse



Backofen ?



Es könnte auch der Zugang zu einer Räucherkammer (inzwischen abgerissen) oder ein alter Backofen sein wie in der alten Bauzeichnung dargestellt.



siehe



auch diese Zeichnung: http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/h/hausschlachtung/abbildung%209.jpg



sorry



doppelt, der gepostet Beitrag wird nicht angezeigt ....