Fliesen über Kelleröffnung (Kriechkeller) verlegen

17.07.2012


Hallo,

habe das Problem das ich einen Flur mit einer Öffnung zum Kriechkeller komplett Fliesen möchte.

Dachte an eine Holzplatte die in die Öffnung eingelegt wird und auf welche dann die Fliesen kommen. Das Ganze muß natürlich stabil und begehbar sein.

Nur, wie haben es andere gemacht ?

Danke und Grüße
Christian



warum



Holz ?
Willst Du da nochmal rein ?

Alternative: Blindschalung bauen, Trennfolie legen, Betondeckel gießen mit Stahlmattenrest (gibt das die Auflagenhöhe her ?),Fliesen drauf - 2 Löcher für Schwerlastanker bohren, um da beim späteren öffen Gewindespindel mit Ösen einzudrehen, Madenschraube einschrauben, damit das nicht verdreckt.



Keller wird genutzt



Danke für die Antwort.

Der Keller wird weiterhin genutzt. An eine Holzplatte dachte ich wegen dem Gewicht beim öffnen. Zum Anheben habe ich an "Sauger" gedacht.



dann



mach es halt so. Schlimmstenafalls mußt Du die Fugen mal erneuern - also ein paar Fliesen und etwas Fugenmörtel (gut eingeschweißt) zur Seite legen.