Kamin Rohr nachträglich ausrüsten

Diskutiere Kamin Rohr nachträglich ausrüsten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin zusammen. es ist zwar kein Fachwerk Haus aber ich hoffe das ihr mir dennoch helfen könnt :) Wir haben Gebrauch gekauft und möchten einen...
T

Thomas

Guest
Moin zusammen.

es ist zwar kein Fachwerk Haus aber ich hoffe das ihr mir dennoch helfen könnt :)
Wir haben Gebrauch gekauft und möchten einen Kamin nachrüsten.
Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Doppelwandiges System geben?
Wir haben bereits eine 250er Kernbohrung. Laut Schornsteinfeger 3 m ab letze Schelle.....
danke

Lg
 
Kamin

Also ein bekannter und sehr guter Kamin ist der "Schiedel Absolut".
Dieser gilt unter Baufirmen als der Mercedes unter den Schornsteinen ;-)
Natürlich gibt es noch zig andere Hersteller die auch gute Kamiene anbieten.
Grüße
 
Kamin Rohr

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es den auch für Außen als doppelwandiges Rohr?
Gruß Thomas
 
Doppelwandig

Im Grunde nehmen sich die Kamine verschiedenster Hersteller nicht viel im Aufbau. Preis richtet sich hauptsächlich nach Material, Oberfläche, Wandstärke und Dämmstärke. Auch der günstigste Anbieter gibt z.B. 25Jahre Garantie.
 
Schornstein

Hallo,

ich habe mir in mein Fachwerkhaus einen Raab-Schornstein einbauen lassen.

Ich wollte an meinem Haus kein Edelstahlrohr und zusammen mit einem Ziegel-Stülpkopf sieht das auch einigermaßen authentisch aus.

Gruß
Ralph
 
Rohr

Danke für die Antworten. Ich suche wollte max 800 Euro Komplett ausgeben. Bevorzugt gebürstet. Was für eine Stärke sollte man min nehmen? Ich blicke bei den ganzen Angeboten nicht mehr durch..
Braucht man unbedingt eine Dachdurchführung oder kann man Die Ziegel auch schneiden?
 
???

Wie meinst du das mit der Dachdurchführung, bzw. Ziegel schneiden? Steht das Dach so weit über, dass du mit dem Kamin durch das Dach musst?
 
Durchführung

Ja der überstand ist zu grpß. Muss da leider durch.
Kann man das Rohr wohl bei eBay kaufen? Dortr werden die recht Preiswert angeboten?

LG
 
Händler

Google mal nach "Keramische Werkstätten". Dort am besten anrufen und individuelles Angebot mit allem drum und dran erstellen lassen. Da wirst du auch beraten und mit deinem Budget solltest du hinkommen.
 
Thema: Kamin Rohr nachträglich ausrüsten

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.081
Sebastian Hausleithner
S
P
Antworten
10
Aufrufe
7.652
Der Ofenbauer
D
A
Antworten
16
Aufrufe
3.130
Ab durch die Decke
A
Zurück
Oben