Welcher Käfer ist das




Hallo, ich habe mehrere Käfer bei uns gefunden (die meisten schon vor einem Monat, als es noch etwas wärmer bei uns war). Ich vermute, dass sie ehr nachtaktiv sind. Sie tauchen zu 90% in nur einem Schlafzimmer auf. Dieses Zimmer wird aber oft gereinigt, da meine Tochter diverse Allergien hat. Mehlstaub konnte ich nicht finden. Ich hatte einen Kammerjäger bestellt, der versucht jetzt aber seit 2 Wochen herauszubekomme, was das für Käfer sind - bisher leider ohne Erfolg :(

(Jetzt versuche ich mal das Foto hochzuladen)



Foto



das ist einer





Hallo,

sieht aus wie ein Mehlkäfer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlkäfer

Gruß nobody



Sieht nicht nur so aus...



...sondern ist auch einer!
Mehlkäfer fliegen gerne in der Dämmerung ans Licht.
Der Käfer ist in Privathaushalten eigentlich harmlos!

Dass der Kammerjäger den nicht erkannt ist kaum zu glauben - den Käfer muss er kennen! Beim nächsten Mal lieber einen anderen nehmen ;o)

Schöne Grüße
Thomas K.



Danke



Danke für die schnellen Antworten!!!

Mit dem Mehlkäfer hatte ich auch schon die Vermutung, aber da ich dachte, dass die ehr in Räumen auftauchen, in denen es Lebensmittel gibt, hatte ich gedacht, dass das vielleicht was anderes ist.