Käfer im Brennholz

Diskutiere Käfer im Brennholz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Ich habe folgende Käfer bei mir im Brennholz entdeckt. Kann mir jemand zu der Art Auskunft geben? Bislang habe ich mit dem Foto...
J

Jupp Huhn

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Käfer bei mir im Brennholz entdeckt. Kann mir jemand zu der Art Auskunft geben? Bislang habe ich mit dem Foto nichts vergleichbares gefunden, kenne mich aber auch überhaupt nicht mit Insekten aus.
Gruß und Danke IMG_4658.jpeg
 
Sollte eine Wanze sein. Wenn ich das Bild in die Suchmaschine lade kommt direkt eine Seite. Sieht irgenwie so aus wie "Eremocoris podagricus ist eine Wanze aus der Familie der Rhyparochromidae." (Wikipedia)

Die Wahrscheinlichkeit dass sich das Ungeziefer im Brennholz über deine hoffentlich trockene Konstruktion hermacht, ist relativ gering.
 
Vermutlich ein Hausbock
schau mal bei wiki/Hausbock

HelmutP
 
Guten Morgen,

auf keinen Fall ist dies ein Bockkäfer. Da fehlen sämtliche Merkmale. Höchstwahrscheinlich ist es eine kanadische Wanze.

Liebe Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Käfer im Brennholz

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.106
oliS
oliS
B
Antworten
2
Aufrufe
796
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
3
Aufrufe
1.868
L. Parisek
L
H
Antworten
1
Aufrufe
319
ThomasK
T
J
Antworten
4
Aufrufe
10.788
Jürgen10
J
Zurück
Oben