Innenwände

Diskutiere Innenwände im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Die Innenwände meiner Altbauwände sind verputzt. Kann mir jemand sagen mit welchen Materialien früher Innenwände verputzt wurden. Da die Wände...
S

Schnarre

Beiträge
1
Die Innenwände meiner Altbauwände sind verputzt.
Kann mir jemand sagen mit welchen Materialien
früher Innenwände verputzt wurden.
Da die Wände unterschiedliche Strukturen aufweisen
bin ich also auf der Suche nach verschiedenen "Methoden".
Ich spreche auch über den Zeitraum der ca.letzten 40 Jahre.
Ich bin weniger an "Tipps" interessiert wie man es Heute mit welchen Mitteln besser macht. Vielen Dank!
 
Innenputz

Mit Putz.
Das wäre Kalkzement- oder Kalk- oder Gips- oder Gipskalkputz.
Möglich ist weiterhin Trockenputz, auf den Untergrund (Mauer) aufgeklebte Gipskartonplatten.
 
Möchtest du deinen vorhandenen Putz abschlagen und neuen auf die Steine machen?

Unsere Wände sind auch Altbauwände, aber uns ist das zu viel Aufwand.
 
Thema: Innenwände
Zurück
Oben