Fachwerk von innen dämmen

Diskutiere Fachwerk von innen dämmen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Ich möchte gern mein Haus (bzw die 2. Etage) BJ Ende 18. Jahrhundert von innen dämmen! Zur Zeit ist von innen nur Lehmputz und dann wurde eben...
S

Stephan Wiese

Guest
Ich möchte gern mein Haus (bzw die 2. Etage) BJ Ende 18. Jahrhundert von innen dämmen!
Zur Zeit ist von innen nur Lehmputz und dann wurde eben halt früher ne Gipsplatte vorgeklebt.
Es ist Sichtfachwerk 16cm dick und die Felder sind mit Lehm ausgefüllt von außen was ich auch gern behalten würde weil es noch top ist!

Wie kann ich dämmen ?? innen neue Wand vorherbauen ??

Ich bräuchte ein paar Tipps!

MfG
Stephan
 
Schau

mal links im Schwerpunktthema Wärmedämmung. Hier wird das Thema Innendämmung teilweuise sehr kontrovers diskutiert.

Ich persönlich empfehle als Dämmung eine putzfähige Weichholzfaserdämmplatte die in Mörtel geklebt und verputztz wird.

Grüße Gerd
 
Conluto

Schau mal bei www.conluto.de unter Konstruktion nach!
Dort sind infos zur Innendämmung mit Holzfaserweichplatten, Lehm und Wandheizung!
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Hallo Stephan,

ausführen würde ich das wie schon von Herrn Meurer dargelegt, allerdings gehört so eine Wand durchgerechnet.
Vor irgendeiner Maßnahme immer zuvor den Denkmalschutz mit ins Boot holen, sodenn das Haus geschützt ist.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: Fachwerk von innen dämmen

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
624
Andreas Teich
A
W
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Andreas Teich
A
B
Antworten
5
Aufrufe
603
yogumon
Y
H
Antworten
9
Aufrufe
811
LehmHandWerk
L

Neueste Themen

Zurück
Oben