Holzhaus - Innendämmung im Bad

Diskutiere Holzhaus - Innendämmung im Bad im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo mal wieder, ich werde in Kürze mein altes Holzhaus innen dämmen. Aufbau von innen nach aussen: Lehmfeinputz, 80mm Pavadentro, 20mm...
R

Radon

Beiträge
11
Hallo mal wieder,

ich werde in Kürze mein altes Holzhaus innen dämmen. Aufbau von innen nach aussen: Lehmfeinputz, 80mm Pavadentro, 20mm Lehmkontaktschicht, 70mm Nadelholz Blockbohlen.

Im Bad werden WC und Wanne an der Aussenwand angebracht (geht nicht anders). Dadurch werden im Wannenbereich min. 2qm Wandfläche einerseits durch die Wanne selbst, andererseits durch Fliesen abgedeckt (die Fliesen sollen auf Knauf Aquapanel geklebt werden). Desweiteren benötige ich für das WC eine Vorbauwand.
Wie könnte nun eine gute Dämmung im Bad aussehen?
Meine Idee war: Für die nicht abgedeckten Bereiche Dämmungsaufbau wie oben beschrieben.
Die abgedeckten Bereiche: Holzständerkonstruktion mit Aquapanel, zwischen die Ständer Stopfhanf oder eine Schüttung (Perlite). Die Aquapanel möglichst wasserdicht bis ans Holz der Blockbohlen.

Was sagen die Experten dazu?

Ach ja, ich weiss, dass keine Dämmung das Beste wäre, aber gerade im Bad hätte ich es gerne warm.

Gruss
Stefan
 
Thema: Holzhaus - Innendämmung im Bad

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
821
Markus777
M
O
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Okraschote
O
P
Antworten
0
Aufrufe
261
panikudo
P
T
Antworten
11
Aufrufe
1.620
texas.tornado
T
Zurück
Oben