Außendämmung mit Gutex

01.03.2006



Ich möchte meine Außenwand mit Gutex dämmen.

Womit werden die Platten an der Aussenwand befestigt. Muß ich vorher den alten Putz abschlagen?



Guckst Du hier....



http://www.gutex.de/konstruktionen/index.html

Grüße aus Leipzig von
Martin Malangeri





Hat Gutex schon eine bauaufsichtliche Zulassung?

Grüße

Jochen Engelhardt



Guckst Du...



nochmal bei Gutex unter Download:
bauaufsichtliche Zulassungen für Gutex Wall und Wall plus vorhanden!
Ein ähnliches Produkt gibt es aber auch bei Pavatex:
Diffutherm, so weit ich weiss auch mit Zulassung, aber ich bin mir nicht völlig sicher.
Tun sich nix, die beiden Hersteller, Qualität und Preis ähnlich, manchmal örtlich durch Lieferanten und Verarbeiter jeweils nur eingeschränkt erhältlich.
Grüße
Martin Malangeri



Grundsätzlich



muss der Putz insofern er noch fest ist nicht ab. Die Befestigung erfolg im Mauerwerk mit Kunstoffschlagdübeln.

Viele Grüße aus Koblenz Gerd Meurer