Grundrisse oder Blaupausen?

Diskutiere Grundrisse oder Blaupausen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich will es möglichst kurz machen: Im Rahmen eines PC-Spiele-Projektes bin u.a. ich als 3D-Designer eingestellt. Ich habe momentan die...
M

Mattis Haase

Guest
Hallo!

Ich will es möglichst kurz machen:
Im Rahmen eines PC-Spiele-Projektes bin u.a. ich als 3D-Designer eingestellt.
Ich habe momentan die Aufgabe, alte Fachwerkhäuser zu erstellen.
Dafür waren die Fotos der Bildergalerie natürlich schon sehr nützlich, sie helfen mir allerdings bestenfalls bei den Details und dienen als 'Einstimmung'.

Sehr nützlich wären allerdings die Grundrisse von Fachwerkbauten, am liebsten wären mir natürlich richtige Blaupausen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere von ihnen soetwas zufällig bei der Hand oder wüsste eine Quelle dafür?
Nur ungern würde ich einfach 'drauflosmodelieren', historische Korrektheit ist mir schon wichtig.

Wäre über Ihre Hilfe sehr erfreut,
Mattis Haase
**********

p.s.: Natürlich werde ich keinerlei Copyrights angreifen!
Auf Wunsch benutze ich die Grundrisse/Blaupausen lediglich als 'Anhaltspunkte', um von ihnen auf typische Merkmale des Fachwerkbaus zu schließen.
 
Lieber Herr Haase,
wenn Sie schon eine virtuelle Wirklichkeit schaffen wollen, (was ich bei Spielen nicht als unbedingt nötig ansehe), denn gehen Sie doch einfach mal in eine Bibliothek und leihen sich zwei Fachbücher aus.
Aber vielleicht schickt Ihnen trotzdem ein Architekt seine Bau- und Konstruktionszeichnungen ?

Grüße sendet D.Fr.

PS. Was ist den der Inhalt Ihrer Spiele ?
 
Soweit möglich, beschränke ich mich bei meine Recherchen auf das Internet, das ist schneller, effektiver und v.a. selektiver.

Nähere Details zum Spiel werden noch nicht bekanntgegeben.
 
Grundrisse

Mich interessieren ja auch Grundrise von alten Häusern. Auf meiner Seite habe ich die von eienm 300 Jahre alten Haus in Brandenburg eingegeben.
Jetzt nur die 1. Etage auf CAD gezeichnet, ohne Maße.
Viel Spaß beim Spiel entwerfen. Ich mag ja das Spiel "Siedler" sehr gerne.

Gruß
Beatrice
 
Thema: Grundrisse oder Blaupausen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
679
Methusalem
M
P
Antworten
14
Aufrufe
1.066
Historia1
Historia1
G
Antworten
3
Aufrufe
1.599
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben