Estrich mit Korkgranulat

Diskutiere Estrich mit Korkgranulat im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, kürzlich las ich in einem Buch über einen Estrich der mit Korkgranulat hergestellt wird. Es wurde eine Mischung aus Sand...
M

Michael Remme

Beiträge
1
Hallo zusammen,

kürzlich las ich in einem Buch über einen Estrich der mit Korkgranulat hergestellt wird. Es wurde eine Mischung aus Sand, Trasskalk und Granulat beschrieben. Auf einer Site fand ich eine andere Mischung nur mit Trasskalk und Granulat. Beide erwähnen die positive Wirkung bezüglich Wärmedämmung und Feuchte-Isolierung. Hat hier schon einmal jemand damit Erfahrung gemacht? Wie sieht es aus mit der Tragfähigkeit speziell wenn Fliesen darüber gesetzt werden?

Gruss und danke im Voraus,
Michael
 
Thema: Estrich mit Korkgranulat

Neueste Themen

Zurück
Oben