Gibt es hier Erfahrungen mit Gebäudeversicherung für Reetdachhaus?




Wir sind auf der Suche nach einer günstigen aber guten Versicherung für unser Haus mit Reetdach.
Bitte um eure Erfahrungen.

PS. Frohes neues Jahr an alle.



Reetdachversicherung



Ich habe zwei Gebäude Bj. 1800 mit Reetdach, Haupthaus versichert bei allsafe Domo mit Allgefahrendeckung und zum Wiederherstellungswert für 480,- Jahresbeitrag, bis jetzt ohne Versicherungsschaden...
Nebengebäude ehem. Stall, jetzt Brennholzlager und Werkstatt, versichert bei der Provinzial für 180,- Jahresbeitrag.
Hier war 2015 ein kleinerer Sturmschaden von ca. 2000,- welcher sehr unbürokratisch und schnell beglichen wurde.

soweit meine Erfahrungen...



Versicherung für Reetdachhaus



Vielen Dank für den Tip.
Wir sind jetzt u. a. auf die Iduna aufmerksam geworden. Diese macht keinen Unterschied zwischen Hartdach und Weichdach. Unser Haus hat 300 qm.
Die Versicherungen geben die Möglichkeit zwischen der Inventar gebundenen und der tatsächlichen qm Zahl zu wählen. Da wir keine wirklichen Wertgegestände im Haus haben...
Wir sind gerade von Kairo nach Deutschland gezogen. Dafür müssten wir Haarklein angeben was jedes Detail wert ist. Wir sind ein 4 Personenhaushalt. Erschreckend ernüchtern ist es da zu sehen, dass der tatsächliche Wert doch geringer ist als man denkt.
Wir haben jetzt 300qm versichert und liegen bei 540,- inkl. Hausrat und Haftpflicht.
Bei Interesse gebe ich gerne weitere Auskünfte.
Gute Zeit.