Baugenehmigung für Pelletheizung?




Hallo zusammen,
lt. mehrerer Verordnungen und Gesetze ist die Errichtung einer Pelletanlage bis 50kw genehmigungsfrei. Ist dies damit gleichzusetzen, dass ich auch keine Baugenehmigung beantragen muss?



Baugenehmigungsfrei? Vielleícht...



aber sicher nicht genehmigungsfrei durch den Bezirksschornsteinfeger! Meines Wissens nach sind nur Anlagen unter 15 KW genehmigungsfrei. Welche Verordnungen zitieren Sie hier?

Liebe Grüße
Heide





Der Pelletkessel einschliesslich der Schornsteinanlage wird von örtlichen Schornsteinfeger abgenommen.

Wegen Schornstein sollte im Vorfeld geklärt werden was gewünscht ist

Für den Brennstofflagerraum bestehen je nach Bundesland Auflagen die den Brandschutz Explosionschutz etc betreffen

Noch keine einheitliche Regelung im Baugesetzbuch aber die wird kommen denke ich. Deshalb sollte Lagerraum entsprechend Empfehlungen http://www.energieland.nrw.de/service/brosch_down/Holzpellets.pdf

Seite 22 ff