Translozierte Fachwerkgebäude

Diskutiere Translozierte Fachwerkgebäude im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo liebe Leute, wir sind auf der Suche nach ein Fachwerkhaus zum Wiederaufbau. In unseren Nachbarort wird eine Siedlung errichtet,wo nur...
C

Christiane u.Michael Hemsing-Thalmann

Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

wir sind auf der Suche nach ein Fachwerkhaus zum Wiederaufbau.
In unseren Nachbarort wird eine Siedlung errichtet,wo nur translozierte Gebäude errichtet werden dürfen.
Trotz intensiever Suche ist es uns aber leider noch nicht gelungen ein geeignetes Objekt zu finden.Wir sind daher froh,das wir diese Seite durch Zufall gefunden haben.

Unsere Frage an euch:Könnt ihr uns vielleicht helfen,in dem ihr evt.Informationen besitzt,die ein solches Gebäude veräußeren?
Wir nehmen jede Herausforderung an :).Am besten wäre es, wenn es ein Münsterländer Fachwerkhaus wäre.

Liebe Grüsse
Michael und Christiane
 
Kontakt aufnehmen...

mit den Freilichtmuseen, die haben manchmal sowas an der Hand: z. B. in Detmold, in der Nähe von Lindlar ist auch noch eins und ggfs. das noch in Hagen.
Grüße aus Leipzig von
Martin Malangeri
 
wir haben eines im Angebot

Schauen Sie doch bitte unter www.fuhrberger.de, dort haben wir ein Haus inseriert. Vielleicht gefällt es Ihnen ja, dann melden Sie sich bitte per email.
Mit freundlichem Gruß, Christian Zeymer
 
Ich habe mehere abgebaute Fachwerkhäuser eingelagert.Bei Interesse bitte unter 04275/1293 melden.
 
Abgebautes FW-Haus

Auf der Suche nach hist.Baumaterialien stieß ich auf "Klaus Stommel, Vitumhof 40, 56659 Burgbrohl, Tel.02636-2529" Von denen erhielt ich u.a.Pläne und Fotos von einigen sehr schönen abgebauten Eichengebäuden welche zu verkaufen sind. Fragen kostet ja nichts, vielleicht haben die etwas passendes für Sie!!
Ansonsten finden Sie in den regelmässig erscheinenden Zeitschriften "Holznagel" der "Interessengemeinschaft Bauernhaus" kurz "IGB" immer Anzeigen von Leuten welche ihr Haus abgeben. Wenn Sie darüber hinaus Rat brauchen: habe selbst vor zwei Jahren ein FW-Haus aus dem Weserbergland abgebaut, transportiert, zweimal zwischengelagert, und am Altmühlradwanderweg wiederaufgebaut. Ist alles mit viel Mühe und Geld verbunden, die Mühe ist aber vergessen, wenn alles fertig ist !!
Viel Glück
 
Thema: Translozierte Fachwerkgebäude

Ähnliche Themen

Zurück
Oben