Fußbodenaufbau Nassräume

Diskutiere Fußbodenaufbau Nassräume im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich hab ein Projekt doch ich weis nicht was für einen Fußbodenaufbau nehmen soll könnte mir jemand einen Aufbau empfehlen
T

Trabzonli

Beiträge
3
Ich hab ein Projekt doch ich weis nicht was für einen Fußbodenaufbau nehmen soll könnte mir jemand einen Aufbau empfehlen
 
Fußbodenaufbbau Möglichkeiten in Bädern

Es kommt auf den Bestand an-
ich vermute du hast eine Holzbalkendecke?

In meinem über 100-jährigem Altbau habe ich in einer vermieteten Wohnung vor ca 25 Jahren auf der Balkenlage Pitchpine- Dielen ohne weitere Abdichtung verlegt.

Nur wenn ihr Kinder habt, die es gewohnt sind, das Bad unter Wasser zu setzen würde ich das nicht ohne Weiteres empfehlen-

allerdings sind schon seit Jahrtausenden Holzschiffe mit Holzdecks auf den Weltmeeren unterwegs, die nun auch einer gewissen Wasserbelastung ausgesetzt sind und nicht von Feuchtigkeitsschäden betroffen sind.

Entweder so konstruieren, dass Undichtigkeiten sofort sichtbar werden oder so abdichten, dass es nicht zu versteckten Feuchteschäden kommen kann.

Ansonsten gibts genügend Abdichtungsvarianten auch für Holzbalkendecken und Fliesenverkleidung- siehe Suchfunktion .
 
Thema: Fußbodenaufbau Nassräume

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
569
Andreas Teich
A
H
Antworten
10
Aufrufe
5.404
michael flachs
M
S
Antworten
2
Aufrufe
377
Stefan97
S
Zurück
Oben