buckel im fussboden

07.03.2007


hallo
ich lebe in corfu, wir haben hier extreme wetterbedingungen. ich habe ein altes griechisches Bauernhaus gekauft. ich habe folgendes problem. durch Feuchtigkeit werfen meine Dielen buckel und falten. was fuer moeglichkeiten habe ich ohne den fussboden zu entfernen? bin dankbar fuer jede antwort, hier in griechenland gibt es nicht viele spezialsten (gar keine) die einem helfen koennen
vielen dank
dirk



Hallo,



sind die Dielen neu verlegt, und wie (verdeckt geschraubt, genagelt...

Grüße

Thomas



buckel im fussboden



die dielen sind geschossen,vernagelt nicht sichtbar, in die Fuge ((mein deutsch wird immer schlecher). jemand hat mir was von einer schattenfugensaege erzaehhlt, eher wird der naechste formel eins weltmeister grieche als dass ich so was hier finde.
gruss dirk,corfu



Sägen bringt nichts



in den Fugen lauern ja die Nägel.

Eigentlich geht nur eins:

Dielen in der feuchtesten Jaheszeit aufnehmen, und dann neu verlegen, pro Brett 2x von oben auf die Lagerhölzer schrauben oder nageln. Es werden sich in der trockneren Zeit Fugen bilden, damit mußt Du halt leben.

Grüße

Thomas