Fundament, Garage, feldsteifundament

15.11.2006


Hallo Fahwerker,

ich möchte meine Garage auf ein Feldsteinfundament setzen.Die G. soll in quasi einer L-Form gebaut werden.
Wie tief sollte ich das Streifenfundament ausheben und wie breit sollte es sein?
Sollten an den Ecken grössere Steine eingebracht werden oder ist das egal?
Das wärs ertsmal für den Anfang :-)

Vielen Dank im Voraus.

ps



Zum Bau



einer Garage gehört ein Bauantrag und eine Statik. Was sagt denn der Statiker dazu?



feldsteifundament



Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Für das Fundament hätte ich jemanden.

Ich will dieses Jahr das Fundament schon mal anfangen. und nächstes Jahr dann weiter machen.
Ist denn für das Fundament ein BA notwendig?

Ich habe letztes Jahr leider vergessen den BA von unserem Haus auf die Garage zu erweitern :-(

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämft hat schon verloren.