Fugenloses Bad/Dusche

31.08.2016


Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein fugenloses Bad mit Tadelakt oder ähnlichem. Gibt es hier im Forum jemanden, der diese Technik in Schwerin ausführt?

Wie viel muss ich pro qm kalkulieren?

Die Wandflächen im Duschbereich wäre knapp 7 qm, die des gesamten Bades 15,6 qm.

Ich hoffe auf Antworten :)



Tadelakt



Hallo,

Sie könnten vielleicht hier mal nachfragen:

http://www.abwshop.de

Die Leute dort, führen selber Arbeiten aus, geben aber auch Lehrgänge zum Thema Tadelakt. ... Wäre allerdings Berlin und nicht Schwerin! Ggf. Können die aber auch einen Kontakt im Schweriner Raum vermitteln.

Ansonsten vielleicht da mal nachfragen, welche Firmen dort entsprechende Materialien einkaufen:

https://www.naturbaustoffe-schwerin.de


Gruß aus Berlin



Tadelakt



muss, um wasserdicht zu bleiben alle 3-4 monate nachgeseift werden.
nur wer bereit ist diesen etwas erhöhten Pflegeaufwand zu bringen der wird auf dauer freude dran haben.
kosten sind da schlecht zu schätzen..
über 100€ pro qm wenn das gut werden soll musst du rechnen..
greets Flakes.



Fugenloses Bad



Alternativ: Beton Cire, als Spachtelung durch einen Fachbetrieb, auf einer geeigneten Unterkonstruktion (massiv oder Gipsfaserplatte inkl. Flächenabdichtung). Allerdings nicht auf verputztem Fachwerk oder ähnlich problematischen Untergründen.