Fliesen selber machen

14.05.2005


Hallo,

wer von euch kennt sich damit aus, Fliesen selber herzustellen, und hat auch noch Lust, mir einige Tipps dazu geben? Ich würde gerne Fliesen mittels Plattentechnik selber herstellen habe aber Bedenken, dass dabei die Oberfläche nicht glatt genug oder aber die Dicke zu unterschiedlich wird .... Wie sollte ich es des also am besten bewerkstelligen? Und welcher Ton eignet sich am besten?
Wenn die Plattentechnik generell ungünstig sein sollte, wäre ich ebenfalls für jegliche Tipps zum Gießen dankbar!

Kerstin



Fliesen selber herstellen...



Hallo Kerstin,
von Giorgini Frank gibt es ein Buch:
Fliesen und Kacheln entwerfen, herstellen, dekorieren
ISBN 3-258-05170-4
schau es Dir mal an,
vielleicht ist das das Richtige für Dich
l.g.
Thomas





Hallo,

Ich wil auch selber fliesen machen, hat das buch von frank giorgini dich geholfen?? Ich wohne in holland und dar gibt es nur eine internetseite aber kein tips: http://www.aanhuisgebakken.nl/

Hoffe das sie mich helfen wollen.

Grüsse

Jelle



Erfahrungsberichtsanfrage



Hallo Kertsin, wie ich sehe ist deine Anfrage von 2005. Hast du deine Fliesen mittlerweile hergestellt? Ich selbst töpfere seit ca. 10 Jahren bi uns an der Volkshochschule und möchte jetzt in dem nächsten Kurs Fliesen in Plattentechnik für die Küche herstellen. Ich würde mich über jeden Erfahrungsbericht von die freuen. Liebe Grüße Gisela (Friedrich)
E-Mail: buecherfriedrich@t-online.de