Sandsteinfensterbank zersägen

15.11.2011



Kann man dieses auch alleine tun? Da wir einen Ausgang zum Garten haben wollen, wollen wir dort wo ein Fenster ist, eine Tür einbauen, die Sandsteinfensterbank ist im Weg wie kann ich sie zersäügen?
Danke



Sandsteinfensterbank



Hallo Ecki,
am besten ist Ausbauen.
Falls Sie doch sägen wollen:
Ich habe zwar einen großen Trennschneider, verwende für solche Zwecke lieber eine Steinsäge.
Das sind hartmetallbestückte Sägen in Fuchsschwanzform, die für Porenbeton usw. eingesetzt werden. Damit kann man sauberer, schonender und staubärmer schneiden.

Viele Grüße

Viele Grüße



Sandstein sägen



Hallo Ecki


haben wir früher mit einer hydraulischen Flex mit Wasserkühlung gemacht. Aber es geht auch mit einer großen Flex mit Diamantscheibe im Trockenschnitt. Dabei aber unbedingt auf Staubschutz achten.


Andreas



Sandstein Fensterbank



Vielen Dank für eure Antworten und Tipps natürlich. Wir haben das Problem gelöst. Ich bin zu einem Steinmetz gegangen und hab dort gebeten ob sie es nicht machen können - waren in einer Stunde da, das Zerschneiden dauerte 10 min und wir waren glücklich. Es liegt halt immer an dem verfl... Werkzeug aber es ist halt auch gut zu wissen wer es hat.
Nochmals Danke und der Kampf geht weiter
Ecki





Hallo Ecki,
kannst ja mal Fotos reinstellen: vorher - nachher.