Flecken auf Sandsteinfensterbänken

Diskutiere Flecken auf Sandsteinfensterbänken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Haus im bäuerlichen Stiel, mit Sandsteinfensterbänken (Gildehauser Sandstein) und mit Eichenholz...
A

Arnd Schüürhuis

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem ein neues Haus im bäuerlichen Stiel, mit Sandsteinfensterbänken (Gildehauser Sandstein) und mit Eichenholz verbretterten Giebelspitzen, gebaut.

Nun mein Problem: Nach den ersten Regenschauern wuschen sich die Farbpigmente aus dem Eichenholz aus und tropften in Form einer bräunlichen Flüssigkeit auf die hellen Sandsteinfensterbänke, was zu unschönen Verfärbungen führte.

Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese Verfärbung-en auszuwaschen oder wegzubleichen (z.B. mit Wasserstoff-peroxid)? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Für eine Antwort, die mir bei der Lösung des Problems helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Arnd
 
Thema: Flecken auf Sandsteinfensterbänken
Zurück
Oben