Feine Spachtelmasse herstellen / NHL 3,5

21.07.2015



Hallo,

Habe hier noch ein Sack NHL 3,5 /Calix und Marmormehl liegen und würde es gerne Verarbeiten bevor es kaputt geht. Würde gerne eine Verputzte Wand damit glätten. Kann mir jemand ein Mischungsverhältnis verraten?

Danke



Mischungsverhältnis



Ich würde es mit ca 1:4 auf einer kleinen Fläche versuchen-
abhängig von der Festigkeit des Untergrundes.

Ansonsten beim Hersteller des NHL's nachfragen, die ihr Material und sinnvolle Mischungsverhältnisse am besten kennen.

Andreas Teich





Danke für die Antwort!

Habe es probiert trotz vornässen brennt es auf gibt es da was wo ich es verhindere?



Spachtelmasse selber mischen



Womit wurde die Wand verputzt ?
Bei mineralischen Untergründen hilft ggf eine Silikatgrundierung.

Ansonsten einfach den Hersteller kontaktieren-
die haben techn. Berater für solche Zwecke.

Andreas Teich





Kalkputz HP9, geht es mit Leimwasser (Methylcellulose)? Oder Kaseingrundierung? Danke



Grundierung



Ich würde es wegen Schimmelprävention und besserer Haltbarkeit eher mit mineralischen Grundierungen versuchen.

Andreas Teich





Kann man auf ein NHL 3,5 Untergrund mit Silikatfarbe streichen?