Feinsprühsysteme geeignet für Lehmfarben?

Diskutiere Feinsprühsysteme geeignet für Lehmfarben? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, wir möchten gerne unser neu erworbenes Fachwerkaus mit Lehmfarbe streichen. Da es verschiedene Sprühsysteme auf dem Markt gibt...
M

morffeus

Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir möchten gerne unser neu erworbenes Fachwerkaus mit Lehmfarbe streichen. Da es verschiedene Sprühsysteme auf dem Markt gibt (zb Wallperfekt), die man auch perfekt für Holzäune etc nutzen kann, stelle ich mir die Frage ob das auch mit Lehmfarbe möglich ist. Hat das jemand Erfahrungen mit div. Systemen?

Danke für Info,
Andreas
 
Lehmfarben

enthalten immer mineralische Bestandteile als Füllstoffe, wie der Name schon sagt ist Lehm Bestandteil, und der besteht nun mal aus Ton und Sand. Keine Sprühdüse wird da lange mitspielen, entweder verstopft sie, oder der Nassschleifeffekt verwandelt sie in ein Loch ;-)).
Solche Farben sind für die malermässige Arbeit mit Quast und Pinsel gemacht. Einige sind auch für die Rolle geeignet.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Feinsprühsysteme geeignet für Lehmfarben?
Zurück
Oben