Habe zwei Fässer mit Grubenkalk abzugeben. Ca 20Jahre alt.

10.05.2008



Hallo,

habe beim Garagenausräumen meiner Eltern zwei Fässer mit Grubenkalk gefunden.
Würde diese gern an Interessierte abgeben. Der Kalk steht da mind schon 20Jahre in Kunststofffässer abgefüllt.





Von Oberbayern bis Stuttgart? Ich hätte absolut Interesse an den Fässern (mit Inhalt)Wieviel kg sinds denn geschätzt?



Habe zwei Fässer mit Grubenkalk abzugeben. Ca 20Jahre alt.



Hallo,

danke für Ihr Interesse.

Es handelt sich um zwei unterschiedlich Industriefässer.
Füllstandt Fass 1 ca 60cm hoch bei einem Durchmesser von ca 45
Füllstandt Fass 2 ca 60cm hoch bei einem Druchmesser von ca 50

Grob würde ich auf Gesamt 100-120KG schätzen.

Wenn man das Fass aufmacht sieht man, dass ca 5cm Wasser sich oben angesammelt hat.
Das zweite Fass hat leider keinen richtigen Deckel zum Verschliesen sondern nur einen provisorischen alten Metalldeckel. In diesem Fass ist die oberste Schicht verkrustet aber auch noch feucht.

Gruß Scherübl Johann, email: 1hai@gmx.de