Sachverständiger für Fachwerkhaus Schwäbische Alb

23.01.2007


Hallo,

ich würde gerne ein Fachwerkhaus auf der Schäbischen Alb (Härtsfeld) kaufen. Das Haus habe ich mir bereits angesehen, habe aber keine Erfahrung wie die Bausubstanz einzuschätzen ist und welche Renovierungskosten zu erwarten sind.
Deshalb suche ich jemanden, der sich mit Fachwerkhäusern auskennt.

Viele Grüße
Reinhold Roppert



HWK



- Bei der zuständigen Handwerkskammer mal nach Sachverständigen für Zimmererarbeiten, Holzschutz oder ähnliche Themengebiete nachfragen.
- Bauingenieure und Archis im Umfeld auf Fachwerkerfahrung abklopfen und ansprechen.
- Zimmereien im Umfeld, mit Spezialausbildung "Restaurator im Handwerk" suchen
- Sachverständigenlisten unter www.dhbv.de abgrasen
Grüße aus Sachsen
Martin Malangeri





Gehen Sie mal auf die Web-Site der Restauratoren im Zimmererhandwerk.Dort auf die Mitgliederliste. Die sind alle kompetent.

http://www.restauratoren-verband.de

Weis nicht so recht wo Härtsfeld liegt (Aalen?)
Für Ihre Gegend vieleicht:
Eberhard Scharpf GmbH Holzbau-Torsysteme
Fritz-Müller-Str. 115
D-73730 Esslingen
Tel.: 0711 / 9318440, Fax: 0711 313395
E-Mail: anfrage@scharpf-holzbau.de
http://www.scharpf-holzbau.de

Zimmerei Huter
Grundwiesen 5
D-74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 0791 / 2848, Fax: 0791 490042
E-Mail: haraldHuter@t-online.de
http://www.zimmerei-huter.de