Wie Fachwerk verfugen.

Diskutiere Wie Fachwerk verfugen. im Forum Farben & Stuck im Bereich - Guten Tag, womit kann ich die Fugen zwischen dem Fachwerkbalken und der Ausfachung verfugen ohne das diese nach dem ersten Winter wieder...
J

jens

Guest
Guten Tag,

womit kann ich die Fugen zwischen dem Fachwerkbalken und der Ausfachung verfugen ohne das diese nach dem ersten Winter wieder rausfallen ???

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Jens
 
Klinker

, mit gebrannten Klinker-Steinen also Sichtmauerwerk ;)ich hatte bis jetzt immer Kalkmörtel genommen aber es fällt immer im Winter raus ;( jedes Jahr muss ich neu verfugen ??

gruss jens
 
steht Ihr Fachwerk voll im Wind? Wetterseite?

in welcher Gegend von Deutschland?
 
hallo

in mecklenburg vorpommern im landesinnern nein ist nicht die wetterseite ist in südlage

gruss jens
 
Gefach

ist die Ausmauerung original?
Könnten Sie ein Foto oder 2 ... hier rein stellen?
von vorne, schräg von der Seite, Anschluss ans Holz etwas näher ...


FK
 
Fuge

Dachog. Kann es sein, daß die Fugentiefe nicht ausreichend ist? Gut auskratzen und ausreichend vornässen. Wenn es die Möglichkeit gibt, die Fuge mit dem Mörtel auswerfen, verkrallt sich besser. Mfg ut de Oltmark.
 
Thema: Wie Fachwerk verfugen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.457
Mortimer
M
B
Antworten
4
Aufrufe
2.966
B. Kaufmann
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Konrad Fischer †
K
Zurück
Oben