Wie Fachwerk verfugen.

21.06.2006



Guten Tag,

womit kann ich die Fugen zwischen dem Fachwerkbalken und der Ausfachung verfugen ohne das diese nach dem ersten Winter wieder rausfallen ???

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Jens





Hallo Jens,

mit was ist denn das Fachwerk ausgefacht?

Grüße Annette



Klinker



, mit gebrannten Klinker-Steinen also Sichtmauerwerk ;)ich hatte bis jetzt immer Kalkmörtel genommen aber es fällt immer im Winter raus ;( jedes Jahr muss ich neu verfugen ??

gruss jens



steht Ihr Fachwerk voll im Wind? Wetterseite?



in welcher Gegend von Deutschland?



hallo



in mecklenburg vorpommern im landesinnern nein ist nicht die Wetterseite ist in südlage

gruss jens



Gefach



ist die Ausmauerung original?
Könnten Sie ein Foto oder 2 ... hier rein stellen?
von vorne, schräg von der Seite, Anschluss ans Holz etwas näher ...


FK



Fuge



Dachog. Kann es sein, daß die Fugentiefe nicht ausreichend ist? Gut auskratzen und ausreichend vornässen. Wenn es die Möglichkeit gibt, die Fuge mit dem Mörtel auswerfen, verkrallt sich besser. Mfg ut de Oltmark.