Fachwerk Sockel bröckelt, was tun

Diskutiere Fachwerk Sockel bröckelt, was tun im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin zusammen, wir haben unseren Vorgarten neu gestaltet und nun hat der bröckelige Sockel keinen Halt mehr. Zuvor war da einfach ca ein Meter...
C

Chris_pink

Beiträge
5
sockel-fachwerk-br-ckelt-i27436_2020117101246.jpgMoin zusammen, wir haben unseren Vorgarten neu gestaltet und nun hat der bröckelige Sockel keinen Halt mehr. Zuvor war da einfach ca ein Meter Erde bis ans Haus aufgeschüttet und daher der Keller ständig feucht. Fachwerkhaus von 1920
 
details-i27436_2020117101656.jpgHier noch mehr Bilder

Details
 
Sockel

in welcher Höhe im Keller vom Kellerfußboden aus gemessen ist die auf dem 1. Foto sichtbare Stelle. Gibt es mal ein Foto von etwas weiter weg, um einen Eindruck vom Geländeprofil um den Sockel zu bekommen ?
 
ungef-hr-breit-i27436_2020118135916.jpgHier noch mehr Bilder

Das ganze ist ungefähr ein Meter hoch und acht Meter breit
 
Kellerfußboden

d. h. der Kellerfußboden ist auf der Höhe der Toreinfahrt? Wenn dass so ist, würde ich alles reinigen und einen Sockel mit Kalk-Zement-Putz ausführen und das Gelände außen so gestalten, dass so wenig wie möglich Spritzwasser an den Sockel gelangt.
 
Ja, der Boden

entspricht dem Garagentor. Die Erde kommt da noch komplett weg. Der Platz wird wahrscheinlich mit Rasensteinen ausgeführt und es ist keine Wetterseite. Mein Nachbar hat einen ähnlichen sockel komplett betonieren lassen. Gefällt mir optisch gar nicht
 
Thema: Fachwerk Sockel bröckelt, was tun

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben