Haus von ca.1800

Diskutiere Haus von ca.1800 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft das ca. 1800 gebaut wurde , innen an den Decken sind im abstand von ca. 60 cm Balken - mich würde...
N

Nadine Konkaev

Beiträge
2
Hallo,

wir haben uns ein Haus gekauft das ca. 1800 gebaut wurde , innen an den Decken sind im abstand von ca. 60 cm Balken -
mich würde interessieren welche Bauweise um diese Zeit vorherschte, falls von Belang es steht in Frontenhausen / Niederbayern - danke für jede Antwort

Nadine
 
Fachwerk?

Ps: Handelt es sich bei einem Haus von 1800 überhaupt um Fachwerk??

Nadine
 
Bei dem

Baujahr kann man von Fachwerk ausgehen. Selbst wenn die Aussenwände massives Mauerwerk ist, werden Innenwände, Dachstuhl und Decken eine Fachwerkkonstruktion sein.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Haus von ca.1800

Neueste Themen

Zurück
Oben