Leichtbeton als Estrich // Vertikaltrennschicht bei Innenwand notwendig?

14.07.2009



Hallo,

Wir stehen nun kurz davor mit Liapor Leichtbeton unseren Bodenbereich anzugleichen. Bisher sind die Wände durch eine Horizintalsperrschicht vom Boden getrennt. Sollte der Liaporerstrich von den Wänden mittels Folie oder Schaumstoffband auch getrennt werden?
Ich denke dass es besser wäre Boden von Wänden zu trennen aber vielleicht gibt es da Einwände...

Vielen Dank
Robert



Leichtbetonestrich



Hallo,

beides, aber das Schaumstoffband ist vielleicht zu wenig, ich würde bei einem dicken Estrich zu zurechtgeschnittener Plattenware raten.

Grüße



Leichtbetonestrich



@Dietmar Beckmann
Hallo
könnte eventuell ein Kokosstreifen 1 cm/100 cm in Frage kommen? oder "verliert" sich der Estrich darin, meine diese Streifen wo beim Einbau eines Holzbodens unter den Kanthölzern genommen werden.
Gruß
Mladen



Leichtestrich



Hallo,

der Boden verliert sich nicht darin, wenn die Folie den Randstreifen schützt, sonst schon.

Grüße





danke schonmal allerseits