Innendämmung mit Doser HDH 50 ?

Diskutiere Innendämmung mit Doser HDH 50 ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Doser DHD 50 Holzfaser Dämmelement gemacht ? Ich habe das System über das Internet gefunden...
M

Martin7

Beiträge
6
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Doser DHD 50 Holzfaser Dämmelement gemacht ? Ich habe das System über das Internet gefunden und finde es sehr praktisch.

Laut Herstellerangaben soll es auch im Bereich Innendämmung
eingesetzt werden können.

Bin froh um jeden Ratschlag ...

Gruß
Martin
 
Doser Dämmplatten

Wir haben sowohl Fachwerk mit Backsteinausfachung (14cm)
und Bruchsteinmauerwerk (50cm).

Ich mache mir gerade Gedanken wie ich die Montagelaiten 25x70
auf der Bruchsteinmauer befestige.

Gruß Martin
 
Innendämmung

Hallo,

sowohl für einsteiniges Mauerwerk als auch für dicke bruchsteinwände sind Holzweichfaserplatten ideal. Ich habe sie bisher immer in Ausgleichsmörtel (vollflächig und beidseitig kreuzweise mit der Zahnkelle) aufziehen lassen. Das hat meistens gereicht.

Grüße vom Niederrhein
 
DHD 50

Holzweichfaserplatten benötigen unbedingt noch eine mechanische Befestigung. Die Montagelatten können doch bei Bruchsteinmauerwerk schlicht und einfach mittels Mauerwerksdübeln/Schrauben befestigt werden...
Die Platten selbst werden, nachdem die Lattenzwischenräume mit Lehmputz aufgefüllt sind,nochmals homogen in eine dünne Lehmkontaktschicht gedrückt und mit Breitrückenklammern an der Lattung befestigt.

Viele Grüße
 
Thema: Innendämmung mit Doser HDH 50 ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Stephan5
S
P
Antworten
12
Aufrufe
3.184
LehmHandWerk
L

Neueste Themen

Zurück
Oben