Ein Auge auf mein Fachwerkhaus

Diskutiere Ein Auge auf mein Fachwerkhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben gerade ein Fachwerkhaus gekauft. Da wir "Einsteiger" sind, benötigen wir von erfahrenen Fachwerkbewohnern ein paar Tipps. Wie muss ich...
S

Stephanie Kahl

Beiträge
2
Wir haben gerade ein Fachwerkhaus gekauft. Da wir "Einsteiger" sind, benötigen wir von erfahrenen Fachwerkbewohnern ein paar Tipps. Wie muss ich mein Haus beobachten? Welche regelmäßigen Pflegearbeiten müssen durchgeführt werden? Woran erkenne ich Schäden? Wann muss ich welche Maßnahmen ergreifen? Vielen Dank!!!
 
Schöööönes Häuschen

Hallo Stephanie, Glückwunsch! Schönes Häuschen!

Ich hätte der Braut vor der Hochzeit unter den Rock geschaut?;-) Jetzt ist es zu spät.
Spaß bei Seite.
Veranstalte doch für die Community Mitglieder in Deiner Umgebung einen Grillnachmittag/Brunch .... Das wird bestimmt interessant, hilfreich und schön!
Ungewöhnlicher Tip aber ich denke die "Harzer" sind gesellige und kontaktfreudige Menschen.

Gruß aus dem Nicht Harz!
 
nördl. Vorharz

hallo,
wenn Ihnen der Weg nach Wernigerode nicht zu lang ist, haben wir einen Beratungsabend jedem 1. Dienstag im Monat in der Gutsmühle in WR-Minsleben. Es handelt sich um die Aussenstelle der Interessentengemeinschaft Bauernhaus für die Nordharzregion. Wir haben Kontakte zu Gleichgesinnten, zu Handwerkern, wir haben ein Büchertisch und wir organisieren Seminare (Heute z.B. gibt es ein Brotbacktag im Lehmbackofen in Schwanebeck im alten Bahnhof. Es wird durch ein von unseren Mitglieder organisiert).
mit freundlichen Grüßen
J.E.Hamesse
 
Danke!

Lieber Uwe,
danke für deine nette Reaktion! Werde deinen Ratschlag bzgl. der "Leidensgemeinschaft" (?? ;->) der Fachwerkleute beherzigen.
Stephi
 
Thema: Ein Auge auf mein Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben