Dampfbremse zwischen parket und lehm boden (beheisst)

03.10.2005



Hallo,
Habe ich Dampfbremse nötig unter ein parket boden? Darunter habe ich ein 20 cm tief trockene lehmplatte mit Heizung und darunter 16 cm varmedämerung und kapilarbrechende materiale.



Dampfbremsen



sind bei diffusionsoffenen Aufbauten wie ihrem nicht Notwendig. Mit lehmigen Gruß Martin



was ist den das



was ist denn eine Dampfbremse....Wird da der Dampf ausgebremst oder wie ist das zu Verstehen..?????

mfg Peter Schneider



Dampfsperre - nicht Dampfbremse



Danke für Ihre Antworten. Und Entschuldigung - Ich meinte Dampfsperre. Ich frage weil der Hersteller des parkets kein Garantie gibt ohne plastic. Aber von meine wissen es wäre ohne Meinung, Plastic einzulegen darum das Lehm wird mein Holz besser trockenhalten ohne Plastic. Wenn jemand Erfarungen in diese bereich hat,will Ich die sehr gern hören.
Mit Lehm-Grüssen aus Dänemark (schönes Forum, dieses Fachwerkhaus-Forum).