Bohrer für Holznägel.

01.09.2008



Hallo!
Ich hab folgendes Problem, ich möchte ein Fachwerk sanieren, nur fehlt mir für den richtigen Einsatz von Holznägeln der richtige Bohrer dazu. Wo kann man denn diese Bohrer(20mm) bestellen/kaufen?



Gibt´s in...



...jedem gutsortierten Werkzeughandel (Schlangenbohrer).
Wenn die Originalnägel 20 mm Durchmesser haben, könntest du auch eine "Nummer" kleiner bohren und die Reste herausschlagen, bzw. herauspuhlen.
Hat den Vorteil, dass die Löcher dann nicht unbedingt größer werden als benötigt. (Ein leichtes Verkanten des Bohrers könnte das zur Folge haben.) In jedem Fall beim Ausbohren darauf achten, dass der Bohrer nicht "schiefläuft".

Gruß
Martin



LewisBohrer verwenden ,



sind mittlerweile aber handelsüblich .
Und die bohrmaschine darf ordentlich Drehmoment haben und einen langen Zusatzgriff ( + das Menschenmaterial bißchen Kraft + Zartgefühl , sonst Kinnhaken ;-)
Gruß aus Minden



Holzbohrer



Moin
Willst du alte Holznägel ausbohren oder Löcher für neue bohren?
Gruß Jürgen